Shiitake, ganze Köpfe

 

 

 

Ganze Köpfe, handgereinigt und handverlesen. Schonend getrocknet, erhalten Shiitake aus Dr. Ana Collection das volle, würzige Aroma, welches diese Pilze neben ihrer gesundheitsfördernden Eigenschaften so beliebt macht. Packung 20 gr.

Der Schiitake verleiht Ihren Gerichten den würzigen Geschmack Fernen Ostens und zählt außerdem zu den bekanntesten Vitalpilzen. Dank ihrer fleischigen Beschaffenheit und ihres einzigartigen Aromas sind diese Pilze vielseitig verwendbar und von Pilzkennern und Feinschmeckern sehr geschätzt. In der asiatischen, aber auch in der moderner europäischen Küche finden Shiitake ihre Verwendung in vielen Gerichten: von wohlschmeckender Pilzsuppe über Saucen und Pasta bis hin zu würzigen Pfannengerichten. Geschätzt sind diese Pilze allerdings auch wegen ihren wohltuenden Eigenschaften, die ihnen vor allem die Traditionelle Japanische und Chinesische Medizin aber auch die westliche Medizin anerkannt