Dr. Ana persönlich

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

Ich garantiere für die Reinheit und Qualität unserer Naturprodukte. Denn ich verkaufe nur das, was ich selber esse.

Die Grundlage der Ernährung ist die Natur selbst

Mein großes Anliegen ist es, aus Respekt vor der Schönheit der Sammelgebiete von Südosteuropa im Einklang mit der Natur und den Menschen vor Ort, den originären natürlichen Geschmack dieser Naturerzeugnisse in den Produkten zu erhalten und dieses besondere Geschmackserlebnis an die  Kunden weiterzugeben.

Ich bin in Bosnien und Herzegowina geboren, wo ich 1991 an der Universität in Sarajevo mein Landwirtschaftsstudium abgeschlossen habe. Promoviert habe ich an der Landwirtschaftlichen Fakultät in Weihenstephan, wo ich auch meinen Mann kennen gelernt habe. Wir haben drei Kinder zusammen.

Obwohl ich seit mehr als 20 Jahren in Deutschland lebe, pflege ich weiterhin Kontakt zu meiner Heimat.

Bis jetzt habe ich an verschiedenen Initiativen mitgewirkt, die Informationsaustausch und Kooperation zwischen deutschen und bosnischen Unternehmen und Schulen gefördert haben. Im Laufe dieser Projekte habe ich oft enttäuschte Bauern erlebt, die eine beachtliche Produktion erzielt hatten, deren Gewinn allerdings wegen des fehlenden Absatzmarktes ausgeblieben war. Durch diese Erkenntnisist die Idee, die Waldprodukte aus der Heimat und den benachbarten Ländern auf den deutschen Markt zu bringen, entstanden.

Was im Jahr 2008 mit dem Import einer relativ kleinen Menge getrockneter Waldpilze anfing, hat sich im Laufe der Zeit zu einem stabilen Geschäftsmodell entwickelt, das namenhafte Marktprodukte liefert.

So entstand Dr. Ana Collection – eine Produktpallette, die von Jahr zu Jahr immer größer wird und die bei Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden, eine immer breitere Akzeptanz findet.

Unsere gesamte sowohl persönliche als auch die Entwicklung des Unternehmens „AnaVita“ hat darin resultiert, dass sich in unserem Unternehmen eine Philosophie entwickelte, welche Nachhaltigkeit als einzig wahres Geschäftsmodell für die Zukunft sieht.

Wir wissen, dass die Waldressourcen nicht unbegrenzt verfügbar sind. Aus diesem Grund fördert und unterstützt „AnaVita“ die Bemühungen, Kenntnisse über nachhaltiges Sammeln und schonender Verarbeitung unter den Bauern zu etablieren. Gleichzeitig unternehmen wir jede Anstrengung um sicher zu stellen, dass unseren Bauern und Sammlern ein faires und konstantes Einkommen gesichert wird. Wir sind fest davon überzeugt, dass nur unter Einhalten all dieser Bedingungen eine zufriedenstellende Produktqualität zu Stande kommen kann und alle Beteiligten, vor allem aber Sie, unsere Kunden, von unserer Arbeit profitieren können.

Wir  hoffen, dass unsere Produkte auch Sie überzeugen und dass Sie auf Ihrem Tisch einen Platz finden werden.
Ihre

Dr. Ana Medugorac